Hallo zusammen, aktuell testen wir Optionen zur Online Schulungen.

Dazu besteht nächste Woche die Möglichkeit an einer Microsoft Team Sitzung teilzunehmen. Wer Interesse daran hat kann eine Mail an projektgalerie@hsu-hh.de schreiben.

Gerne auch mit Themenvorschlägen aus dem Bereich 3D Druck, Fertigung und Design.

Die Teilnehmer erhalten im Anschluss einen Einladungslink. Sobald 5 oder mehr Teilnehmer zusammengekommen sind, können wir einen Termin für die erste Testsitzung vereinbaren.

Hier noch die offizielle Anleitung von Microsoft zur Benutzung eines Gastzugangs.

So wird ein Gast Mitglied eines Teams

  1. Der Gast empfängt eine Willkommens-E-Mail vom Teambesitzer mit Informationen über das Team und darüber, was ihn als Mitglied nun erwartet.
  2. Der Gast akzeptiert die Einladung. Gastbenutzer, die über eine E-Mail-Adresse verfügen, die zu einem Azure Active Directory- oder Office 365-Arbeits- oder Schulkonto gehört, können die Einladung direkt akzeptieren. Wenn der Gast noch kein Microsoft-Konto hat, das seiner e-Mail-Adresse zugeordnet ist, wird er zum Erstellen eines kostenlosen Kontos weitergeleitet.
  3. Nach dem Akzeptieren der Einladung kann der Gast an Teams und Kanälen teilnehmen, Kanalnachrichten empfangen und darauf reagieren, auf Dateien in Kanälen zugreifen, an Besprechungen und Chats teilnehmen, an Dokumenten zusammenarbeiten und mehr.
  4. Für die Nutzung aller Funktionen (z.B. Screen Sharing) empfiehlt es sich das dazugehörige Programm herunterzuladen.

Online Kurse Testlauf