You are currently viewing Unsere neuen Azubis bauen 3D-Drucker!

Unsere neuen Azubis bauen 3D-Drucker!

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Über die letzten drei Werktage begrüßten wir unsere neuen Auszubildenen an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) – und zwar direkt mit einem 3D-Drucker-Workshop. Mit der Hilfe unserer “Oldies”, Max, Phil, Christian und Ibrahim, betreuten wir die einzelnen Gruppen beim Zusammenbau eines Prusa-Mini+.

Schon am ersten Tag waren unsere Neulinge gut gelaunt und hochmotiviert, und schritten direkt ans Werk. Die Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausbildung – und dass sie dazu fähig sind, haben sie uns beim Workshop eindeutig bewiesen.

Über die nächsten drei Jahre werden sie zu Kaufmännern:frauen für Büromanagement, Industriemechanikern:innen, Elektriker:innen für Automatisierungstechnik und Fachangestelle für Medien- und Informationsdienste ausgebildet.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei Anna-Lena, Zoe, Lena, Angelika, Lilly, Enno, Alessio, Vico und Keanu für eure Mitarbeit und wünschen euch für eure Zukunft an der HSU viel Erfolg!

Unsere neuen Azubis und Gruppenleiter nach einem erfolgreichem Workshop.