Herzlich Willkommen in unserem Team!

Über die letzten drei Werktage begrüßten wir unsere neuen Auszubildenen an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) – und zwar direkt mit einem 3D-Drucker-Workshop. Mit der Hilfe unserer “Oldies”, Max, Phil, Christian und Ibrahim, betreuten wir die einzelnen Gruppen beim Zusammenbau eines Prusa-Mini+.

Schon am ersten Tag waren unsere Neulinge gut gelaunt und hochmotiviert, und schritten direkt ans Werk. Die Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausbildung – und dass sie dazu fähig sind, haben sie uns beim Workshop eindeutig bewiesen.

Über die nächsten drei Jahre werden sie zu Kaufmännern:frauen für Büromanagement, Industriemechanikern:innen, Elektriker:innen für Automatisierungstechnik und Fachangestelle für Medien- und Informationsdienste ausgebildet.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei Anna-Lena, Zoe, Lena, Angelika, Lilly, Enno, Alessio, Vico und Keanu für eure Mitarbeit und wünschen euch für eure Zukunft an der HSU viel Erfolg!

Unsere neuen Azubis und Gruppenleiter nach einem erfolgreichem Workshop.
Unsere neuen Azubis bauen 3D-Drucker!